KURSERKLÄRUNG

Bauch intensiv
Durch intensive Übungen werden die inneren und äußeren, die geraden und die schrägen Muskeln umfassend trainiert. Die Körpermitte wird schnell und effektiv in Form gebracht.

Stretch & Relax
Ausgiebiges Dehnen der gesamten Muskulatur ist hier Programm. Auf Dauer führt Dehnen zu mehr Kraft und Ausdauer, die Muskulatur ist geschmeidiger und gleichzeitig fester.

Bodystyling
Hier hast du ein effektives Ganzkörpertraining. Es wird die Ausdauer der Muskulatur gestärkt, Fett verbrannt und somit die Figur in eine bessere Form gebracht. Das Training besteht aus einem Mix aus Kraft & Ausdauer.

Sport nach Krebs
Ein individuelles Sport- und Bewegungsprogramm welches nach einer Krebsdiagnose den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen kann. Ziel von „Sport nach Krebs” ist, dem Betroffenen in seiner physischen und psychischen Rehabilitation zu unterstützen.

Vinyasa Yoga
Vinyasa Yoga ist ein freier dynamischer Stil des Ashtanga Yogas, in Verbindung mit fließender Atmung (Vinyasa). Im Mittelpunkt stehen die Asanas. Es fordert körperlich und mental, stärkt unsere Konzentration und verbindet Körper, Geist und Seele.

Functional Workout
Auf Basis des Functional Trainings werden die 4 Säulen
der menschlichen Bewegung trainiert: Fortbewegung, Niveauänderung, Ziehen und Drücken, sowie Rotation. Unsere Hilfsmittel sind Kleingeräte und das eigene Körpergewicht.

DanceFitness
Ertanz dir deine Fitness! Leichte Choreographien aus verschiedenen Tanzelementen, die zu abwechslungsreicher Musik ein leichtfüßiges Cardioprogramm ergeben.

RückenFit
Mit einfachen Übungen wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule mobilisiert. Da die Bauchmuskulatur und der Rumpf ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, werden diese Partien zusätzlich trainiert. Verspannungen werden gelindert und das allgemeine Wohlbefinden verbessert.

Funktionsgymnastik
Ziel der Stunde ist eine Ganzkörperkräftigung. Wir arbeiten mit dem eigenen Körpergewicht, stärken die Körpermitte und verbessern die Koordination. In diesem Kurs können auch Patienten mit Verordnung für Reha-Sport teilnehmen! (Orthopädie)

HIIT
Hochintensives Intervalltraining ist der Wechsel zwischen kurzen Trainingsintervallen, in denen man sich völlig verausgabt und kurzen Intervallen der aktiven Erholung.

Sonntagsspecial
Freut euch auf unterschiedliche Highlights!